Zum Inhalt springen

Reparatur- und Übungstag im Bootskeller

  • von

Am Samstag, den 09. März, waren alle interessierten und insbesondere die jüngsten SRGler eingeladen, unter der Anleitung von Moritz, unserem Bootswart Sandro und einigen weiteren engagierten, älteren Mitgliedern die Aufgaben rund um die Reparatur unseres Rudermaterials kennen zulernen und selbst auszuprobieren. Neben dem bei schon vielen Mitgliedern bekanntem Abschleifen der Skullblätter zur Vorbereitung auf eine neue Lackierung, erklärte Arne am Bug eines ausgemusterten Zweiers wie man mithilfe von Glasfaser und Harz ein – dafür vorher unter großer Freude der sich ausprobierenden Jugend mit einem schweren Hammer zugefügtes – Loch in der Bootshaut ausbessert. Draußen konnte unserer “Athene” mit einer Poliermaschine neuer Glanz verschafft werden. Unermüdlich schliff Daniel, unterstützt von ein paar Freiwilligen, unser neustes Restaurierungsprojekt “Den Olifant” mit dem Exzenterschleifer ab, damit wir dieses Boot bald in schönem gelb neu lackieren können.  Zwischenzeitlich stärkten sich die Fleißigen mit Pizza. An anderer Stelle wurde außerdem noch eine neue Werkbank  für den Einsatz im Bootskeller gebaut.
Hierfür haben die jungen Ruderer Holzplatten ausgemessen, sehr viele Löcher angezeichnet und gebohrt und alles schließlich verschraubt und verleimt. Eine tolle Arbeit!

Zusammen haben wir, gut geschützt vor Sturmtief “Eberhardt”, einen tollen und lehrreichen Tag verbracht. Der, bei dem die Lust auf weitere Mitarbeit im Bootskeller geweckt wurde,  ist herzlich eingeladen, unseren Bootswarten unter die Arme zu greifen. Sie freuen sich über jede Unterstützung und leiten unerfahrene Interessierte gerne an. Hierzu könnt ihr Euch direkt an sie oder auch an den Vorstand wenden.

Seid dabei und macht mit!

 



© SRG Erkrath e.V. | Impressum