Ergo-Cup 2015

Am heutigen Samstag, den 21.03.2015, fand der jährliche Ergo-Cup unseres Nachbarvereins RG Gerresheim statt. Bei diesem Wettbewerb treten Schüler und Ehemalige in ihren Jahrgängen auf den Trockenrudergeräten auf einer Strecke von 500 Metern, bzw. alle Älteren als der Jahrgang 2000 auf einer Strecke von 1000 Metern, gegeneinander an.

Wie bereits in den letzten Jahren, ist auch dieses Mal wieder Pille für unseren Verein gestartet und hat sich durchsetzten können. Pille startete mit deutlich ruhigeren Schlägen als seine Konkurrenten und profitierte im Verlauf des Rennens von dieser Taktik, da er im Schlussspurt die aufgesparte Kraft nutzen konnte, um die anderen hinter sich zu lassen.

Der Termin des Ergo-Cups fiel auf den gleichen Tag wie unser Boote aufriggern, so dass wir mit einigen SRGlern, Pille anfeuern konnten.

Herzlichen Glückwunsch Pille!

IMG_0134IMG_0142 IMG_0143