Zum Inhalt springen

Ein Fitnessboden für den Trainingsraum – “Dreck-weg”-Tag 2019

Nach der vergangenen Winterpause und den Stürmen in den letzen Wochen war es notwendig, unser Gelände aufzuräumen und auf die am 07. April startende Rudersaison vorzubereiten. Hierzu trafen sich fleißige SRGler am vergangenen Samstag und putzten und werkelten vom Vormittag bis in den späten Nachmittag. Mit Besen, Harke und Schubkarre ging es Spinnweben, Laub und Ästen an den Kragen. Außerdem wurden die Bäume und die Hecke am Eingangstor einem Früjahrsbeschnitt unterzogen. Einige widmeten sich auch dem Austausch verrotteter Planken in unserem Holzsteg.

Darüberhinaus nutzten wir den traditionellen “Dreck-Weg-Tag” um in unserem neuen Trainingsraum einen zusätzlichen, weicheren Fitnessboden zu verlegen. Dank einer großzügigen Spende des Energieversorgers Innogy aus Essen konnten wir neben dieser Anschaffung außerdem den Kauf von zwei Fensterbänken für den neuen Raum realisieren.
Im Namen des Vereins bedankt sich der SRG-Vorstand sehr herzlich bei Innogy für ihr großzügiges Engagement. Dank gilt außerdem unserem Mitglied Lorenz, dem wir neben dem Kontakt zu Innogy auch den Zugang zum firmeninternen Spendenprogramm für soziale Projekte – durchgeführt durch eigene Mitarbeiter des Unternehmens –  verdanken.

Durch den gemeinschaftlichen Einsatz glänzt unser SRG-Gelände jetzt wieder ein bisschen mehr und ist auch fast schon bereit für das kommende Ruderjahr.
Die sich noch in ihrem Winterquartier befindenden Boote bringen wir am 31.03. ab 11 Uhr vom Bootskeller zurück an den See. Die Hilfe jedes Mitglieds wird an diesem Tag benötigt!



© SRG Erkrath e.V. | Impressum