Zum Inhalt springen

Sonnenschein und neue Spinde – Anrudern 2019

Mit Sonnenschein und beinahe sommerlichen Temperaturen haben wir gestern gemeinsam mit unseren Familien und Freunden die neue Rudersaison 2019 eröffnet. Bei Kaffee, Kuchen und Leckerem vom Grill lauschten wir unserer ersten Vorsitzenden Marla, die in ihrer Rede auf  die schon erledigten und noch anstehenden Termine des Jahres Aufmerksam machte. Marla informierte ausserdem über das im September stattfindende Spendenrudern, bei dem Geld für einen neuen Vereinsbus gesammelt werden soll. Das hierzu benötigte Anmeldeformular zum Herunterladen gibt es hier. Im Anschluss daran tauften Timo und Eric unsere neuen Einer Daedalus und Odysseus. Die ersten Ruderfahrten wurden sodann unternommen und auch einige unserer Gäste stiegen ins Boot, um die ersten Kilometer des Jahres zurückzulegen.

Besonders haben wir uns über den Besuch von Herrn Körner gefreut, der uns stellvertretend für die Firma Nordson aus Erkrath besucht hat. Dank einer großzügigen Spende von Nordson konnten wir uns zwei weitere Spindschränke für unseren Umkleidecontainer, Rettungswesten, insbesondere für Ruderfahrten bei noch kälteren Temperaturen und einen Ergo anschaffen. Für diese umfangreiche Unterstützung möchten wir uns sehr herzlich bedanken!

Weiterer Dank gilt unseren Familien und Freunden, die mit uns einen tollen Nachmittag verbracht haben und denjenigen Mitgliedern, die wieder für ein abwechslungsreiches Kuchen- und Salatbuffet gesorgt haben. Danke!

Wir freuen aus auf eine tolle Saison – alles vorwärts und los!



© SRG Erkrath e.V. | Impressum