Zum Inhalt springen

Abrudern 2015

Der Herbst kommt und damit endet unser Ruderjahr. Wie jedes Jahr haben wir uns auch heute, am 25.Oktober aus diesem Anlass auf unserem Vereinsgelände getroffen, um feierlich die Saison zu beenden. Kaffee, Kuchen und Grillwürstchen sorgten für unser leibliches Wohl und bei trockenem Wetter, genossen wir ein gemütliches Beisammensein.

Außerdem erinnerte unsere 1. Vorsitzende Antonia in ihrer Rede an die vergangenen Termine der Saison, wie Regatten und Ruderwanderfahrten.
Anschließend ehrten unsere Sportwartinnen Anna und Lena die Kilometerkönige der Saison. Die meisten Kilometer bei den Mädchen ruderten Carlotta (128 km) und Lea (116 km), Yannick und Jannes führten die Rangliste der Jungen mit 310 km und 291 km an.

Für sein Engagement in den letzten 35 Jahren dank(t)en wir dem langjährigen ehemaligen Lehrer Herr Mutke, der in seiner Zeit als Lehrer, aber auch nun im Ruhestand, unsere SRG durch sein Mitwirken und Gestalten nachhaltig geprägt hat. Sowohl auf den Ruderwanderfahrten, als auch bei der Interaktion zwischen Schule und unserem Verein, hat sich Herr Mutke durch seine Präsenz und sein Engagement stets für das Wohl des Vereins engagiert.

Der Nachmittag klang bei Gesprächen oder den letzten Kilometern im Ruderboot aus.
Auch wenn die Saison nun endet, stehen noch einige Termine an;
Bitte merkt euch den Termin vor, zu dem wir die Boote in den Keller bringen.
Hierzu benötigen wir jede helfende Hand!
Des Weiteren fahren wir im Dezember noch zur Nikolausregatta nach Essen-Kettwig und der Diaabend findet statt.
Die genauen Daten findet ihr immer in der Rubrik “Termine und Training”.

Schön, dass Ihr alle so zahlreich erschienen seid und danke an diejenigen, die unser Buffet bereichert haben!
Im Folgenden findet ihr noch einige Impressionen des heutigen Tages:

DSC_0049 DSC_0060 (1) DSC_0098 (1) DSC_0157 DSC_0168 DSC_0066 (1) DSC_0070 (1) DSC_0111 (1) DSC_0149 (1) DSC_0125 DSC_0214 DSC_0313 DSC_0260 DSC_0154



© SRG Erkrath e.V. | Impressum